Förderverein des Humboldt-Gymnasiums in Cottbus e.V.

Zur Förderung der schulischen Aktivitäten des Humboldt-Gymnasiums wurde 1993 unser Schulförderverein gegründet.
Der Förderverein leistet finanzielle Unterstützung u.a. bei:

– der Beschaffung zusätzlicher Materialien für den Unterricht,
– der Durchführung von Schulolympiaden und außerschulischen Wettbewerben,
– der Gestaltung von Projektwochen, Schulfesttagen, Konzerten,
– der feierlichen Abiturzeugnisausgabe,
– der Ausgestaltung des Schulhauses.

Die Einnahmen des Fördervereins setzen sich aus den Mitgliedsbeiträgen (20 € im Jahr) und den Spenden von Firmen oder Privatpersonen zusammen.

Zur Zeit hat der Förderverein 120 Mitglieder.

Bitte werden auch Sie Mitglied im Schulförderverein.
Sie unterstützen damit unsere Arbeit mit Kindern und Jugendlichen im schulischen und kulturellen Bereich und leisten einen wichtigen Beitrag, um das Schulleben reichhaltiger und abwechslungsreicher zu gestalten.

Möchten Sie spenden?
Dann wenden Sie sich bitte an den Vorstand.

Das Finanzamt Cottbus hat die Gemeinnützigkeit unseres Schulfördervereins anerkannt und wir sind damit berechtigt, Bescheinigungen über die Mitgliedsbeiträge sowie Spendenbescheinigungen für den Erhalt von Sach- und Geldleistungen auszustellen.

An dieser Stelle möchten wir uns auch bei allen Mitgliedern und Unterstützern des Schulfördervereins herzlich bedanken.

Vorsitz: Herr Schmidt
Stellv. Vorsitz: Frau Engler